Home - Friends of Wine
Friends of Wine Weine Saft & Kraft Events Zubehör Aktionen Partner Kontakt
RÜCKBLICK
Kann man die Liebe zum guten Wein wirklich lernen?
Seit Samstag sind wir überzeugt, dass man es kann...und wir freuen uns auf die kommenden „Lektionen“.
Herzlichen Dank für die wunderbare Verkostung, die wir bei Euch in so familiärer und entspannter Atmosphäre haben erleben können. Auch unsere Freunde waren begeistert und haben die „Friends of Wine“ für sich entdeckt...
Der Winzer des Jahres, Harald Zierer, hat nicht nur „die neue Gumpoldskirchner-Generation“ eindrucksvoll verkörpert und repräsentiert, sondern wir haben (so ganz nebenbei) jede Menge gelernt:
Wie gut ein „österreichischer Weißer“ eigentlich sein kann, zum Beispiel. Und wie viel Bodenständigkeit, Know how und Zuwendung notwendig sind, um die Spezialitäten Zierfandler und Rotgipfler zu solchen Qualitäten auszubauen.
Das war „learning by enjoying“...denn man genießt nur, was man auch weiß!

Danke, dass Ihr diesen Kontakt hergestellt und uns diese Steigerung unserer
„Wein-Intelligenz“ ermöglicht habt...und Respekt vor dem Wissen und vor dem Können des Winzers Harald Zierer.
Mit dieser Verkostung bei den Österreich Spezialisten „Friends of Wine“ sind wir wieder ein Stück stolzer auf unsere Heimat geworden...einem Land mit so guten Leuten und einer „Themenregion“, aus der solche Spitzenweine kommen.

Bis bald.

Harry und Ingrid Jeschke

P.S.: Danke auch für das wunderbare Buffet, das sich so harmonisch auf die präsentierten Weine „gereimt“ und zu diesem Fest für alle Sinne ganz wesentlich beigetragen hat.

PPS.: Kann es sein, dass das Genießen von Wein in gewisser Weise meinem Lieblingssport Golf nahe kommt?
Erst das Zusammen-Wirken vieler kleiner und scheinbar „nebensächlicher“ Dinge, die sich zum Spiel-Vergnügen verbinden und sich gegenseitig potenzieren und das Ganze zu einer besonderen Erfahrung ausbauen, machen Golf zu diesem einzigartigen Soul Sport: Die Landschaft, der kultivierte Boden, das Lesen des Grüns und nicht zuletzt der gekonnte und gezielte Einsatz eines bedachtsam gewählten Werkzeugs aus einem ganzen Set von Möglichkeiten. Ein schönes Spiel, ein schöner Wein...(Lebens-) Qualität wie Ursache und Wirkung.
Und eine höchst bekömmliche „Werte-Gemeinschaft“...

Schöne Erinnerungen für alle, die dabei gewesen sind-
und ein Anreiz für alle kommenden Friends of Wine.

Ein informativer Abend mit gemütlichem Ausklang

Am 26. September 2002 kamen insgesamt 100 Unternehmer und Unternehmerinnen aus dem Einzugsgebiet im Pfarrsaal Neuhofen zusammen, um sich vom Vortragenden, Dir. Peter Appl von der s-Versicherung, über das Thema "Abfertigung Neu" informieren zu lassen.
Danach wurde der Gaumen der anwesenden Gäste verwöhnt: die Firma "Friends of Wine" hatte verschiedene Rot- und Weißweine mitgebracht und ließ alle nach Herzenslust gustieren. Dazu gab's kleine Käse-Häppchen.
Aber auch der Empfang wurde von der Firma "Friends of Wine" gestaltet: Prosecco mit oder ohne naturbelassenem Erdbeernektar - da war für jeden etwas dabei!
Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit der Familie Machacek bedanken und können die Firma "Friends of Wine" nur weiter empfehlen!
Freundliche Grüße

Sparkasse Neuhofen
Bank Aktiengesellschaft
 
zu den Aktionen...